Safrika

Diesmal hatte ich ein ganz besonderes Testtuch bei mir.

Und zwar ein Kangatuch

eine afrikanische Bindeweise die so langsam auch in unseren Breitengraden Einzug erhält.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon, sich auf was ganz andres einzulassen.

Aber ich kann sagen : Wer wagt Gewinnt!

 

Probeweise hatte ich das Safrika Tuch mit zu einer Beratung und die Kundin war so mutig sich drauf einzulassen.Danke an dieser Stelle.

Aufgefallen ist uns, es das das Kind sehr positiv auf das Tuch reagiert hat.

Sie zappelte vor Freude als wir die Strahlenden Farben des Tuchen vor ihr ausgebreitet haben.
Auch beim Einbinden war sie ganz angetan von dem Muster.

Nach einigen Versuchen gelang es der Kundin das Tuch fest und stabil zu binden, und das, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit dem Rücken tragen hat.

Nach den ersten Mintuten traute sie sich dann auch wieder zu atmen und war ganz angetan von dem tollen Tragegefühl.

Ich kenne das Kanga auch aus meiner aktiven Tragzeit, allerding mit "normalen" Baumwolltüchern.

 

Das besondere am Safrika ist die Färbetechnik.

+Das SAFRIKA Tragetuch ist ein Tuch aus 100% Baumwolle.

 

Der Stoff wird in Kumasi produziert. Kumasi ist eine Stadt in Ghana.

 

Die Tücher werden bedruckt, mit einer Technik die man "Wachsen" nennt.

 

Das Tuch ist beidseitig bedruckt. Während des Färbevorgangs werden immer wieder Wachsschichten aufgetragen und wieder entfernt. Durch diese Technik erscheinen diese farbenfrohen Muster so strahlend.(quelle: https://www.safrikatragetuch.de/aboutus/)

Dadurch empfand ich es als sehr griffig und es war bombenfest.

Selbst im Härtetest mit 25 Kilo Kind war es schön zu tragen.

Das Tuch misst 170 mal 110 cm und kostet 49 Euro

 

Mein Fazit:

hier wird ein Safrika einziehen.

WEIL ich es nicht nur innerhalb der Beratungen nutzen kann, sondern auch als Täglichen begleiter seine berechtigung hat.

Wer ein etwas größeres Kind hat was schon viel läuft ist mit dem Safrika gut beraten. Sei es als Schal , Kuschel oder Picknickdecke oder auch als das Besondere Kleid.Und es ist ganz klein zusammenzu packen.

 

Danke das ich testen durfte

Die Tücher findet ihr hier :

 

 

https://www.safrikatragetuch.de/