Marisso Slings

 

 

 

 

 

Steckbrief:

 

Aspen Winter

 

 

 

90 % Baumwollen

 

10% Wolle

 

Gr.6 mit 470 cm

 

Flächengewicht ca. 380 Gramm

 

cloud weave / Jacquard

 

aktueller Preis ( 3/18) umgerechnet ca. 280 Euro

 

 

Mein Eindruck :

 

 

 

Beim auspacken hatte ich schon den ersten WoW Gedanken

 

das Tuch ist in Seidenpapier eingeschlagen und ein farblich passendes Seiden band toppt das ganze.

 

Ich mag es ja wenn sich auch beim verpacken mühe gegeben wird. Gerade wenn wir uns in diesem Preissegment bewegen.

 

Beim ersten anfassen musste ich sofort an meine Hochzeit denken, ach wenn ich das Tuch gehabt hätte, würde als Kleid ein Bettlaken reichen.

 

Ich finde das Aspen Winter wunderschön gerade die Grautöne in Kombination mit dem Blättermuster, geben dem Tuch ein ganz edles Aussehen.

 

 

 

Es fühlt sich an als wenn man in Wolken greift

 

Leider verhält es sich beim binden auch so. Ich empfinde es als sehr „fluffig“ und durch das Flächengewicht schwierig sauber zu straffen. Aber machbar.

 

Wenn man hier etwas Ausdauer und Erfahrung hat bekommt man das Tuch sehr sauber festgezogen. Und ich hatte diesmal keine roten Hände beim testen. Ein Zeichen für die Kuscheligkeit des Tuches.

 

Dezente schrägen und gut Tastbare Label ( die ich ganz Süß finde ) runden den Positiven Gesamteindruck ab.

 

 

 

Das Winter Aspen gibt es bisher nur als Draw zu kaufen.

 

Dafür wird es regulär in anderen Farben angeboten die ich persönlich auch sehr spannend finde.

 

 

 

Fazit:

 

Insgesamt würde ich das Tuch für Trage erfahrene Eltern empfehlen die eine vorliebe für schwere Tücher haben. Dann wird man hier einen tollen Begleiter bekommen.

 

Für mich als „dünn Tuch“ Liebhaberin ist das Tuch nicht interessant …. auch wenn das Design mich sehr anspricht.

 

 

 

 

Hersteller:

 

Marisso Slings

 

weben in England und finishen die Tücher in Schottland

 

alle Tücher haben das OEKO -TEX Zertifikat