Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Yasmin,

ich habe 3 wunderbare Kinder (2012,2014,2018) und seit 2018 biete ich mit meiner Jüngsten als Co-Trainerin „Fit mit Baby“ und seit 2019 „Kangatraining“ Kurse im Siegerland an. Die Qualifikation für dieses ganz besondere Training habe ich bereits vor einigen Jahren erworben und immer wieder aufgefrischt und intensiviert zuletzt mit der Kangatrainer Ausbildung. Viele Jahre - eigentlich schon immer 😉 - bin ich im Turnverein im Bereich Turnen und TGM/TGW und Eltern-Kind Turnen unterwegs als Sportlerin, Trainerin sowie auch als Abteilungsleiterin.

 

„Seit der Geburt meines ersten Sohnes 2012 hat mich das Thema bedürfnisorientiertes aber auch effektives Training nach der Schwangerschaft sehr beschäftigt, denn auch ich wollte wieder fit werden und meinen Körper dabei unterstützen alles wieder in Form zu bringen. Somit habe ich mich immer mehr in diesem speziellen Bereich Qualifiziert & Fortgebildet. Und nach der Geburt meines dritten Kindes in 2018 war klar „Ich möchte die Verantwortung für diesen sensiblen Bereich übernehmen und auch anderen Mamas mit ihren Babys und Kindern ein sicheres, effektives und bedürfnisorientiertes Training anbieten“.

 

Denn, Postnatales Training ist eine große professionelle Verantwortung, da Frauen nach der Entbindung besondere Bedürfnisse haben. Jede einzelne Übung im Kangatraining und bei Fit mit Baby ist genau durchdacht und an die besonderen Anforderungen von Mamas angepasst. Die Sicherheit für das Baby, die Stärkung und zugleich Schonung des Beckenbodens der Mama, der Schutz bei potenziellem Karpaltunnel Syndrom, Symphysenbeschwerden oder einer Rectus Diastase sind nur einige der wichtigen Aspekte, auf die wir bei jedem Training achten.

 

Ganz nach dem Motto „Gemeinsam Spaß an Bewegung“ möchten wir dem Ziel näher kommen, den Körper nach der Schwangerschaft wieder neu zu definieren, zu straffen, zu unterstützen und zu kräftigen. Gleichzeitig wollen wir wertvolle Zeit mit unserem Baby verbringen, die gemeinsame Bindung stärken und ohne Stress in einer Gruppe von Gleichgesinnten trainieren.

 

Natürlich werden die Babys dabei in alles mit eingebunden aber sie dürfen auch auf der Matte liegen, robben, die Gegend erkunden oder Mama das Training erschweren indem Sie sich als Gewicht an Sie lehnen. Und wenn es in die Trage geht – entspannen die Babys und Kinder und genießen das Training von Mama in Geborgenheit.