Vaipiri

Ich konnte das herrliche Wetter am Wochenende dazu nutzen ein neues Tuch bzw ein Tuch eines ganz neuen Labels zu testen

Vaipiri

Die Vaipiri Tüchr kommen aus einer GOTS- Zerti. Weberei und mit kba Baumwoll Garnen gewebt.
Mein „Tester“ hat ein Flächengewicht von 230 Gramm

Ich bin in der Testreihe die 3te die dieses Tuch in die Finger bekommt, und bin mir sicher das das ein super Arbeitstier werden wird.
Es ist sehr griffig und stabil, vom Design her schick und zeitlos. Eine schöne Kombination!
An meinem Testtag konnte schon positive Veränderungen in der Haptik des Tuches feststellen.

Ich bin mir sicher das es butterweich wird und dennoch griffig bleibt.
Aber hey, wie gesagt , frisch aus der Weberei und quasi am 3 Lebenstag bei mir, etwas zeit um anzukommen brauchen wir ja alle.
Positv finde ich das das Tuch an beiden Kanten mittg gelabelt ist und die Kanten 2 farbig vernäht wurden. So haben Bindeneulinge gute Orientierung.
Auch die dezenten Schrägen mag ich sehr.
Ich konnte dieses We leider nur mit einer Tragepuppe testen ( ca 6 Kg ) aber dies dafür recht ausgiebig. Und halte es für ein gutes Allrounder Tuch, da es sich sauber und griffig straffen lässt. Und es rutscht nix.
Laut Hersteller wird sich das Tuch bzw die Tücher , je nach Blend und Auflage, im mitteleren Preissegment bewegen.
Eine der Besonderheiten ist, das Vaipiri nicht nur Tragetücher, sondern auch gleich das passende Tuchschampoo verkaufen wird. Somit kann sich für einie auch die Frage erübrigen: Womit Wasche ich mein Tuch? Vor allem bei besonderen Materialzusammensetzungen finde ich das sehr interresant.

Wenn ihr weitere Infos wollt, wird Vaipiri euch da ganz bestimmt weiter helfen.Ich für meinen Teil meine merken zu können das ganz viel Herz und Liebe in den Aufbau des Labels gesteckt wurde und auch immer noch wird.

Eure Nina