Soul Sling

Zu Besuch diesmal bei mir das:
Soul Slings Lavender Corallium

 

 

 

als ich das Paket aufgemacht habe war der erste ausruf meiner Kinder: oh schöne „Bettwäsche“

 

und tatsächlich hatten wir mal ähliche.

 

Von der haptik zeigt sich sich das Tuch jedeoch ganz anders.
Auch hier vermute ich das es nach einiger Tragzeit ein wundervoller Begleiter werden kann.

 

 

Zu beginn noch recht fest und das festziehen erwies sich als sehr „tricky“. Ich hab gekämpft um das Tuch so zu straffen das es meinen Ansprüchen gerecht wurde.

 

Aber dann saß es bomben fest und sehr angenehm.

 

Selbst nach länger zeit mit einer schweren Puppe ( 7 kg ) änderte sich nichts am Tragekom.

 

Nur wie beschreiben, da hin zu kommen erfordert doch Übung.

 

Somit würde ich das Tuch nicht für Anfänger empfehlen.

 

Wer aber sich schon etwas ausprobiert hat, wird hier ein gutes alltagtaugliches Tuch finden.

 

 

Ich empfad es nicht anfällig für Fadenzieher da es recht fest gewebt wird.

 

Von anderen Testerinnen weiß ich das sich grober Schmutz leicht ausbürsten lässt und das Tuch an sich unempfindlich, trotz der hellen Farben, ist.

 

Für mich positv das der Mittepunkt beidseitig angebracht ist und das Tuch dezente Schrägen hat

 

Durch die Jaquardwebung hat man auch eine gute Seitenorientierung

 

 

 

Das Tuch besteht aus 100% Baumwolle in Jaquardwebungund hat ein

 

Flächengewicht von 290g/m² was sich auch so anfühlt

 

Ich hatte das Tuch in der Größe 6 (4,75m)

 

Kosten 53 Euro zzgl. 18 Euro Versand + Zoll

 

 

 

Hersteller: https://soulslings.com/eu/ aus Indien die nicht nur Tücher sondern auch einge Tragehilfen anbieten