Sling Studio

 

 

 

Mono sappho

 

75% Baumwolle und 25% Leinen

 

Flächengewicht 240g/m²

 

 

 

Mein erster Eindruck des Tuches war : „oh für einen Teppich ganz kuschelig“

 

 

 

Sling Studio ist ein Label welches in Großbritannien produziert

 

#handsfreehugs ein sympathischer hashtag

 

 

 

Spannend auch das Muster des Tuches

 

ich hab einige zeit gebraucht um zu verstehen was ich da anschaue

 

Das Muster ist tatsächlich eine durchgehende Linie die sich in Herzchenform immer wieder windet.

 

Nicht ganz so nett finde ich die Webart.

 

Die Kette des Tuches ist fast schwarz und durch den Leinen Anteil wirkt es sehr unruhig.

 

Ich dachte beim ersten Betrachten , das das Tuch ganz schön viele Verschiebungen und Fadenzieher hat.

 

Aber es ist wirklich der Webart geschuldet.

Ich mags nicht.

 

 Die Mittelpunkte sind ganz süß, und so süß das sie kaum zu ertasten sind und auch in einer Naht eingenäht wurden, so das sie nur einseitg sichtbar sind.Somit hat man eine nicht ganz so gute Orientierung. Aber da ich das Tuch eh für Neulinge nicht sinnvoll finde, erübrigt sich dieser Kritik Punkt.

Hübsch ist es, wenn man Natur Töne mag und das etwas andere.

 

 

Das Tuch lässt sich trotz der mittleren dicke ziemlich genau und auch leicht straffen.

 

Ich fand das punktgenaue nacharbeiten ganz angenehm. Jedoch kam nach einigen Minuten Tragzeit immer ganz viel Stoff an den seltsamsten stellen nach.

 

Egal ob ich 5 oder 3 Kilo getragen habe.

 

Nach dem ich dann alles fix hatte war es sehr angenehm. Wenn auch etwas plüschig auf den Schultern.

 

Leinen soll ja Temperatur ausgleichend sein, und das konnte ich für mich gar nicht fest stellen.

 

Ich empfand es in der Testzeit durch weg warm. Aber das ist ja sehr subjektiv

 

Als bekennende Taschensüchtige war ich sehr angetan von der Schultertasche in der das Tuch kommt. Noch toller wenn die Tasche im gleichen Design wie das Tuch sein würde.

 

Aber man kann ja nicht alles haben.

 

 

 

 

 

dieses Tuch ist irgendwie was besonderes, aber ich bin und bleibe ein 100% bw Fan

 

mit ca. 230 Euro Kaufpreis investiert ihr davon noch 5 % in die Forschung zum Thema Fehlgeburten.

 

Mir macht es die Gründerin noch n stückele sympathischer

 

Hier findet ihr mehr Infos

 

 

 

 https://www.slingstudio.com/index.php