Girasol Ring Sling

 

 

 

Totonicapan

 

Steckbrief :

 

 

 

Fischgrat, double werft*

 

 

 

Flächengewicht: etwa 277 g/m²

 

 

 

100% unbehandelter Baumwolle, frei von chemischer Ausrüstung; Slingringe aus Aluminium, garantiert ohne Blei und Nickel

 

 

 

Gerafft genäht

 

 

 

Erst mal ist der Sling ein Feuerwerk an Farben und kam für ich total passend an einem Sonnigen Tag

 

Am Liebsten hätte ich gleich das Planschbecken aufgebaut.

 

 

 

Insgesamt arbeite ich gern mit den Tüchern von der Firma Girasol

 

zum einen weil ich es positiv finde das die Tücher fair produziert werden, und wie ich den Cham der Firma mag.

 

Ich war erst etwas Skeptisch da ich ja mit dickeren Tüchern nicht so warm werde. Aber in diesem Fall war ich freudig überrascht

 

Der Sling lässt sich angenehm einfädeln und auch gut fest ziehen.

 

Und wenn der einmal Sitzt dann sitzt er.

 

 

 

Von mir ein ganz klares Go für die die einen Sling für alle Fälle brauchen.

 

Sehr robust . Sehr tolle Farben

 

und aus meiner Sicht gut Tragbar egal welches Gewicht das Kind hat

 

 

 

Mein Testsling war mit ca. 225 cm um einiges zu lang , aber so könnte ich auch den Einfachen Rucksack binden und man hat auf jeden Fall was über um ggf. den Nacken noch nachträglich zu stützen.

 

 

 

Trotz der Handarbeit war das Muster hier gleichmäßig gewebt und ich konnte hier auch nicht den Typischen Girasol Anschlag sehen wenn die Weber nach einigen Schüssen das Tuch fest schieben.

 

 

 

 

 den Sling findet ihr hier

 

 

 

 

*Double Werft wird auf der Girasol Seite beschrieben

 

Hier der Ausschnitt für Euch

 

 

 

Das Besondere an unseren Double Weft-Tüchern (deutsch: doppelter Schussfaden) ist - wie der Name schon sagt -, dass hier die doppelte Anzahl von Schussfäden verarbeitet wird. Dadurch entstehen Tücher, die ein vielfach erhöhtes Flächengewicht haben, und somit besonders gut für schwere Kinder geeignet sind. Hierfür erfreuen sie sich großer Beliebtheit, da der Komfort für den Tragenden mit einem double weft-Tuch enorm gesteigert werden kann.

 

 

 

Wir empfehlen Tücher in dieser Webart ab etwa 8kg. Davor sind die Tücher, unserer Meinung nach, zu dick und schwer für die Kleinsten. Double weft-Tücher sind mitunter auch nicht so kuschelig von Anfang an und verändern ihre Haptik, wenn sie gut eingetragen sind.

 

 

 

Double Weft-Tücher können in all unseren Webarten (Kreuzköper, Diamantköper, Fischgrat, Honeycomb) angefertigt werden. Das Flächengewicht für ein Kreuzköper double weft-Tuch beträgt etwa 294,54 g/qm, für ein Fischgrat double weft-Tuch 277 g/qm.